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Regeln des Tulup.at Shop`s
§1 Allgemeine Informationen
Der TULUP.AT Store wird von DEFTO GMBH DE319960340, Ehrenbergstraße 23, 14195 Berlin, Germany, DE 319960340, USt-IdNr. 319/5710/5765, nachfolgend Verkäufer genannt.
Diese Bedingungen definieren die Nutzungsbedingungen des Dienstes. Der Nutzer der Dienstleistung ist verpflichtet, sich mit dem Inhalt der Bestimmungen vertraut zu machen, und der Kauf beweist seine Zustimmung.
Alle Vertragsbeziehungen zwischen TULUP.AT und ihren Kunden unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichungen werden nur dann berücksichtigt, wenn sie zwischen dem Verkäufer und dem Kunden vorher schriftlich bestätigt wurden oder in diesen Bedingungen festgelegt sind.
Der Kunde verpflichtet sich, bei der Bestellung vollständige und wahrheitsgemäße Angaben zur Person zu machen. Bei falschen Angaben haftet der Kunde für den daraus entstehenden Schaden.
§2 Vertragsschluss
1.Die von TULUP.AT im Internet oder in anderen Medien und anderen Produkten präsentierten Bilder stellen kein Handelsangebot im Sinne des § 534 BGB dar, sondern lediglich eine Aufforderung an den Kunden, ein Kaufangebot abzugeben. Kaufangebote können über die Website TULUP.AT in Form von Online-Formularen oder schriftlich an die E-Mail-Adresse abgegeben werden.
2.Die Bestellung im Online-Shop ist gleichbedeutend mit der Bereitschaft, einen Kaufvertrag zu den in diesen Bestimmungen und in der Bestellung genannten Bedingungen abzuschließen.
3.Der Kunde ist verpflichtet, bei der Bestellung den Gesamtpreis der Bestellung zu berücksichtigen. Alle im Service angegebenen Preise sind Bruttopreise, inklusive 23% Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten.
4.Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Erbringung der Dienstleistung und die Ausführung der Bestellung zu verweigern, wenn die Produkte Inhalte enthalten, die gegen das Gesetz, die guten Sitten oder die Grundsätze des sozialen Zusammenlebens verstoßen. Der Shop behält sich außerdem das Recht vor, die Preise der angebotenen Waren sowie die Höhe der Lieferkosten der bestellten Waren zu ändern.
§3 Zahlung
1.Die Bezahlung von Bestellungen kann erfolgen in Form von Vorauszahlung per herkömmlicher Banküberweisung über PayU
2.In Form von Vorauszahlung per Banküberweisung, per PayPal
3.Die Zahlungen werden durch die Gesellschaft PayLane Sp. z o. o. mit Sitz in Gdańsk, ul. Norwida 4, Postleitzahl: 80-280, Landesgerichtsregister-Nr. KRS: 0000227278 abgewickelt.
4.Der Verkäufer behält sich das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten anzunehmen oder abzulehnen.
Der Inkassobetrag sollte 141 EUR nicht überschreiten. Bestellungen über diesem Betrag müssen vor Beginn des Fulfillment-Prozesses vollständig bezahlt werden.
§4 Lieferung
1. Die Produkte werden aus Polen verschickt.
2. Bei Erhebung der Verzollung gehen deren Kosten zu Lasten des Käufers.
3.Als Beginn der Auftragserfüllungsfrist gilt die Zusendung einer E-Mail mit der Bestätigung der Auftragsannahme zur Ausführung. Dies geschieht, wenn Sie die vollständigen Bestellinformationen erhalten. Der Liefertermin wird immer auf der Produktkarte, beim Bestellprozess angegeben. Zusätzlich sollten 1-3 Werktage für den Kurier hinzugefügt werden.
4.Die Lieferung erfolgt über:
• Kurierdienst [DHL] - maximale Lieferzeit 1-3 Werktage;
• Kurierdienst [DPD] - maximale Lieferzeit 1-3 Werktage
Die Bestellzeit für die auf der TULUP.AT-Website angebotenen Produkte beträgt 3 Werktage.
5. Versandkosten werden für jede Bestellung berechnet und bei der Bestellung im Konfigurator angegeben.
§5 Transportschäden
1.Der Käufer muss den Zustand der Sendung zum Zeitpunkt des Empfangs durch den Kurier überprüfen. Wenn festgestellt wird, dass der Inhalt beschädigt ist oder Anzeichen einer Öffnung aufweist, nehmen Sie die Sendung nicht an, sondern fordern Sie den Kurier auf, einen Schadensbericht zu erstellen.
2.Der Kunde ist verpflichtet, den Shop über den Versuch, eine beschädigte Sendung schnellstmöglich auszuliefern, zu informieren.
§6 Haftungsbeschränkung
1.Der Verkäufer haftet nicht für den fehlenden permanenten Zugriff auf den Online-Shop und die Geschwindigkeit des Systembetriebs sowie für technische und elektronische Fehler, die während des Bestellvorgangs auftreten, wenn sie auf Faktoren zurückzuführen sind, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat.
§7 Widerrufsrecht
1. Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet nach 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter, der nicht der Spediteur ist, den physischen Besitz des letzten Artikels erwirbt.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (DEFTO GMBH DE319960340, Ehrenbergstraße 23, 14195 Berlin, Germany, +49 20995509311) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Belehrung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts absenden.
2. Im Falle eines Widerrufs von diesem Vertrag erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Kosten der Lieferung der Waren (mit Ausnahme von Mehrkosten, die sich aus der von Ihnen gewählten Versandart ergeben, die nicht der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferart ist) unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir über Ihren Entschluss, Ihr Widerrufsrecht auszuüben, unterrichtet wurden. Wir erstatten Ihnen die Zahlung mit denselben Zahlungsmethoden, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware erhalten oder uns die Rücksendung nachgewiesen haben, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bitte senden oder übergeben Sie die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Widerruf dieses Vertrages unterrichtet haben, an uns. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung der Artikel tragen wir nicht. Der Käufer ist für die Zahlung dieser Gebühr verantwortlich. Sie sind auch dafür verantwortlich, den Wert von Sachen zu mindern, die aus einer anderen Verwendung resultieren, als dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sachen erforderlich war.
3. Das Rücktrittsrecht des Verbrauchers vom Vertrag ist in folgenden Fällen ausgeschlossen:
- Verträge, bei denen der Gegenstand der Dienstleistung eine nicht vorgefertigte Sache ist, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
- Verträge, bei denen Gegenstand der Leistung eine versiegelte Verpackung ist, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
- Bilder mit Moos und personalisierte Produkte unterliegen nicht dem Widerrufsrecht.
Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag
§8 Reklamationen
1.Der Verkäufer gewährt 24 Monate Garantie auf die angebotenen Produkte. Diese Frist gilt ab dem Datum der Lieferung der Ware an den Kunden.
2. Der Verkäufer hat Anweisungen zur Installation des Produkts zu geben. Die Nichteinhaltung dieser Richtlinie schließt die Möglichkeit von Produktbeschwerden aus.
3.Sobald der Käufer feststellt, dass die Leistung nicht vertragsgemäß ist, muss er eine schriftliche Beschwerde an die E-Mail-Adresse senden: info@tulup.at.
4.Die Reklamation kann nicht auf geringfügige Abweichungen des gelieferten Produkts von dem auf der Website angebotenen Produkt beruhen. Unwesentliche Zugeständnisse gelten als gemacht, wenn geringfügige Abweichungen in Farbe, Format, Art und Qualität des Untergrundes vorliegen. Dies ist im Produktionsprozess unvermeidlich und kann zu Farbunterschieden in den Einstellungen des Benutzermonitors führen. Die Art der Aufteilung des Materials ist auch dann nicht beanstandet, wenn der Käufer bei der Bestellung keine atypische Aufteilung vorgeschlagen hat.
5.Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Einreichung zu prüfen.
6.Wird festgestellt, dass die gelieferte Ware nicht vertragsgemäß ist, d.h. einen den Wert oder die Tauglichkeit mindernden Mangel aufweist oder die Ware in einem unvollständigen Zustand geliefert wurde, ist der Käufer berechtigt, durch kostenlose Nachbesserung, Austausch der Ware gegen eine neue oder, falls dies nicht möglich ist, Rückgabe der für die Bestellung bezahlten Mittel die Vertragsgemäßheit zu verlangen.
7.Der Verkäufer hat das Recht, vom Kunden die Rückgabe der mangelhaften Ware zu verlangen.
8. nur die Ware in dem Zustand, in dem sie geliefert wurde, beanstandet wird. Werden nach dem Aufkleben der Tapete technische Mängel festgestellt, wird die Reklamation nicht anerkannt.
9. Ansprüche gegen den Verkäufer wegen Schäden, die durch unrichtige oder nicht vertragsgemäße Handlungen entstehen, sind ausgeschlossen.
§9 Vertragsauflösung durch den Verkäufer
1.Der Verkäufer behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, ohne dass der Kunde innerhalb von 7 Tagen nach seinem Abschluss eine Entschädigung verlangen kann, wenn Umstände eintreten, die der Verkäufer nicht vorhersehen konnte. Der Rücktritt innerhalb der gesetzten Frist beruht auch auf Eingriffen Dritter in die Struktur des Shops, wodurch sich die Funktionalität, die Parameter der Dienstleistung und der Mechanismus der Auftragserteilung und die Preise geändert haben.
§ 10 Datenschutzerklärung
1. Der Administrator der Datenbank mit den personenbezogenen Daten, die dem Shop von den Kunden im Zusammenhang mit ihren Bestellungen übermittelt werden, ist der Verkäufer.
Bei der Nutzung unserer Dienste erfolgt die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden zum Vertragsabschluss und zur Vertragserfüllung. Die Transaktionsdaten, darunter auch die personenbezogenen Daten, können an die Gesellschaft PayLane Sp. z o. o. mit Sitz in Gdańsk, ul. Norwida 4, Postleitzahl: 80-280, Landesgerichtsregister-Nr. KRS: 0000227278 zur Zahlungsabwicklung weitergegeben werden. Der Kunde hat das Recht, eine Auskunft über die ihn betreffenden Daten zu erhalten und eine Berichtigung dieser Daten zu verlangen. Die Bereitstellung der Daten ist freiwillig und zugleich erforderlich für die Nutzung der Dienste.
2. Den Kunden ist es möglich:
- ihre Daten per E-Mail an die Adresse: info@tulup.at zu verifizieren und zu korrigieren
- Übertragung, Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung und Löschung ihrer Daten anzufordern. In jedem Fall ist der Verkäufer per E-Mail an die Adresse: info@tulup.at zu kontaktieren.
3. Den Kunden, die sich für den Newsletter eingeschrieben haben, ist es möglich:
- ihre Daten per E-Mail an die Adresse: info@tulup.at zu verifizieren und zu korrigieren
- den Newsletter automatisch durch das Anklicken des Links im Fuss der gesendeten Nachricht abzubestellen.
§11 Schlussbestimmungen
1.In Angelegenheiten, die nicht durch dieses Reglement geregelt sind, gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches oder andere gesetzliche Bestimmungen über das Funktionieren von Internet-Diensten und -Shops.
2. TULUP.AT behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern.